Eucerin Sun Fluid LSF 30

Eucerin Sun Fluid LSF 30 Vergleichsbericht

-Nachfolgend finden Sie die Ergebnisse unserer online Recherche! –

Jeden Sommer kommen wieder die Tage an denen eine Sonnencreme benötigt wird. Um dem Altern vorzubeugen und noch etwas für den Sonnenschutz zu tun hat Eucerin die „Eucerin Sun Fluid LSF 30“ auf den Markt gebracht.

Hier die Erfahrungen, die wir mit der Creme gemacht haben

Es gibt die Variante, die Mattierend ist und die ohne Mattierung. Der größte Vorteil ist, dass die Creme beide benötigten Filter (UVA und UVB) vorzeigen kann. Hierdurch wird die Strahlung absorbiert und die Haut geschützt.

*zur EMPFEHLUNG: Daylong Extreme 50+*

Was bringt „mattierend“?

Die Sonnencreme auf der Haut wirkt nicht so aufgedunsen und macht einen schönen gleichmäßigen Teint.

Inhaltsstoffe bei mattierend:

– Alumina

– Magnesium Hydroxide

• Bentonite

• Seidenpuder

• Kaolin

Durch diese Inhaltsstoffe wird das Licht absorbiert und man glänzt nicht so stark im Gesicht. Eine weitere Alternative wäre hier das benutzen eines Face Primer oder eines Puders über der Sonnencreme.

Süßholzwurzel als Wirkstoff

Da diese sehr gut für die Haut ist und auch gut gegen die Strahlung kommt auch dieses Produkt von Eucerin nicht um einen Einsatz herum. Die freien Radikale, welche die Sonnenstrahlung ausstrahlt entstehen Hautschäden.

Auftragen auf die Haut

Da vielen Menschen die Sonnencreme zu weiß ist und deshalb ungern aufgetragen wird, hat sich Eucerin bei der Sun Fluid etwas besonderes ausgedacht und sie deshalb etwas gelblich gefärbt. Durch diesen Trick sieht man im ersten Moment nicht zu blass aus, sondern hat gleich einen schönen braunen Teint.

Sonnencreme auftragen im Test
Sonnencreme auftragen im Vergleich

Eucerin Sun Fluid LSF 30 im Vergleich

Vor dem Gebrauch sollte man die Tube gut schütteln. Dies bewirkt, dass sich die Sonnencreme zuerst komplett vermischt und so gleichmäßiger aussieht. Was uns positiv aufgefallen ist, dass die Sonnencreme etwas wässrig war. Dies war aber nicht weiter schlimm, da so das Eincremen erleichtert wurde.

*zur EMPFEHLUNG: Daylong Extreme 50+*

Fakten zu Eucerin Sun Fluid LSF 30

– Ein super Sonnenschutz für das Dekolleté, den Nacken und das Gesicht

– Hoher UVA und UVB Schutz

– Für alle Hauttypen geeignet

– Für sensible Haut möglich

– Angenehme bräune bei der Eucerin Sun Fluid mattierend

– Hält auch nach dem Schwimmen im Wasser

– Kein Parfüm enthalten und deswegen für Allergiker super geeignet

Alles in Allem eine sehr gute Sonnencreme, die den Vergleich definitiv bestanden hat

 

Nächste Sonnencreme: Euce­rin Sun Spray Trans­pa­rent LSF 50